BETRIEBSGELÄNDE LST

BETRIEBSGELÄNDE LST

© Matthias Königswieser
© Matthias Königswieser
© Christian Houdek
© Matthias Königswieser
© Matthias Königswieser
© Matthias Königswieser
© raum-werk-stadt

Nach dem Umzug der Firma in den Betriebsbau aus den 70er Jahren im Jahr 2005 stellte sich bald heraus, dass die Lagerflächen wieder zu klein waren. Weiters war der Außenbereich des Betriebsgeländes in einem wenig beachteten Zustand.

 

Die Planungsaufgabe war es, nicht nur den Lagerbereich entsprechend zu erweitern, sondern auch den Außenbereich neu zu gestalten. Der Betriebsführung, war es ein Anliegen den Freibereich parkähnlich gestalten zu lassen. Der Besucher soll sich willkommen fühlen und die Angestellten einen Bereich erhalten, der die Pausen zusätzlich erholsam machen.

 

So wurde im Besonderen auf die Wegeführung, die Freiraummöblierung und auf die Bepflanzung Wert gelegt. Die Lagererweiterung ist als Zubau ein reiner Zweckbau, dessen Dach aber wiederum für die Mitarbeiter nutzbar gemacht wurde.

Betriebsgebäude
WNF /
3500 m²
Planung /
Okt 2006
Bau /
Sept 2007
Fertig /
Aug 2009
Bauherr /
Labor Strauss